Drucken

Jugendbericht 2018

Im Jahr 2018 nahm die Aufbauriege erfolgreich mit 2 Mannschaften an den Bezirksmeisterschaften teil. Auch die Geräteturn-Gruppe war mit einer Mannschaft erfolgreich vertreten.

Die Volleyballgruppe hat sich leider durch den Verlust ihres Trainers Carsten Will aufgelöst, jedoch soll sie durch eine Kooperation mit Rüggeberg im Jahr 2019 wieder neu aufgebaut werden.

Es fand außerdem eine gemeinsame Weihnachtsfeier der Aufbauriege und der Abenteuerturnen-Gruppe und deren Eltern statt. Die Kinder durften erlernte Elemente und Tänze den Eltern vorzeigen, anschließend fand ein gemeinsames Kekse Essen und spielen statt.

Leider hat die Jugend in diesem Jahr nicht nur Erfolge vorzuweisen, sondern hat einen unvorstellbaren Verlust erlitten. Im August verstarb unser Trainer Mark Thiele, der für uns nicht nur Trainer sondern auch Freund und Vertrauter war. Seine Lücke ist bis heute zu spüren.

Viele Kinder des Turnkindergartens sind in den  Abenteuersport aufgerückt, so dass sich hier im Schnitt 20 Kinder in der Halle tummeln. In 2018 standen die Eltern mir tatkräftig zur Seite, indem sie jeweils die zweite Kraft in der Halle stellten. Vielen Dank dafür. Es hat mir großen Spaß gemacht mit Euch zu arbeiten.

Ennepetal, 17.03.2019

Michèle Krieger