Drucken

Anfang des Jahres starteten einige der Gruppenmitglieder in der Mannschaft des RWB beim Vereinsschießen des Schützenvereins Voerde. Es reichte zwar nicht für die vorderen Plätze, aber nach dem Motto: Dabei sein ist alles !, gab es gute Plätze im Mittelfeld und reichlich Spaß.
Das Festival der Turnkünste wurde auch wieder besucht und der Abend bei tollen Kunststücken, Comedy und schnellen akrobatischen Darbietungen genossen.
Wie schon im letzten Jahr veranstalteten die Ennepetaler Turnvereine eine Winterolympiade, an der auch einige Mitglieder der Gruppe teilnahmen, z.B. beim Minigolf, Darten, Schießen oder Wandern. Diese Winterolympiade wurde vom RWB so erfolgreich absolviert, dass wir am Ende auch den Siegerpokal in den Händen hielten.
Bei der Mitgliederversammlung im März wurden mit den anderen Mitgliedern des RWB wieder einige Ehrungen vorgenommen und die neuesten Termine und Aktivitäten des Vereins vorgestellt. Das Ganze wurde nach einem Sektempfang und anschließendem gemütlichem Beisammensein mit Kaffee und Kuchen im Wichernhaus veranstaltet.
Die beliebte Krimilesung von Martha Schröder durfte an den kalten Winterabenden natürlich auch nicht fehlen.
In der übrigen Zeit wurde natürlich auch Sport, in Form von Gymnastik, Aerobic, Tanz und Entspannung betrieben.
Die alljährliche Vereinsfahrt führte uns nach Xanten, wo wir uns erst einmal auf einer Spargelfarm umsehen konnten. Dort wurde uns alles über den Spargelanbau, die Verarbeitung, sowie die Vermarktung erklärt und wir durften danach am reichhaltigen Buffet die verschiedenen Zubereitungsformen des Spargels probieren. Nach einem Bummel durch die schöne Stadt gab es dann noch eine Stadtführung mit einer Bimmelbahn durch die Umgebung von Xanten mit abschließendem Kaffeetrinken .
Im Sommer hatten wir wieder unseren Grillabend, mit viel Leckereien und sehr viel Spaß, bei dem auch unsere passiven Sportler immer herzlich eingeladen sind .
Die geplante Kanufahrt musste leider wegen schlechten Wetters abgesagt werden, soll aber auf jeden Fall im nächsten Jahr nachgeholt werden.
Da wir leider keinen gemeinsamen Termin für die Weihnachtsfeier finden konnten, sind wir zum Entschluss gekommen, das als Neujahrsempfang im Januar nachzuholen.
Als Highlight des Jahres brachte unsere Meike am 31.12.2017 einen gesunden, kleinen Jungen zur Welt. Dazu gratulieren wir hier nochmals ganz herzlich !!!