Drucken

Xanten für alle Sportgruppen

Der Ennepetaler Sportverein Rot-Weiss Büttenberg hatte sich für seine Mitglieder wieder ein tolles Tagesprogramm einfallen lassen.

Bei schönstem Wetter fuhr die Gruppe mit dem Bus in Richtung Xanten, um einen dort in der Nähe liegenden Spargelhof zu besuchen. Bereits auf der Hinfahrt wurde ein Zwischenstopp mit belegten Brötchen, Kaffee und einem Gläschen Sekt gemacht.

2018 Tagesfahrt Xanten


Danach ging es sofort weiter zum Spargelhof Schippers, wo ihnen die Kunst des Spargelstechens gezeigt wurde und auch die Möglichkeit zum Ausprobieren gegeben war. Nach der Besichtigung der Produktion konnten sich die Sportler am reichhaltigen Buffet davon überzeugen, was man alles mit Spargel zaubern kann. Gut gestärkt ging es dann in die schöne Innenstadt von Xanten, wo man sich den Dom und viele andere Sehenswürdigkeiten ansehen konnte.
Im Anschluss daran wurde dann im Rahmen einer Stadtrundfahrt die Gegend in und um Xanten erkundet und noch ein gemütliches Café besucht. Bei Kaffee und Kuchen beendeten die Ennepetaler den Tagesausflug.
Mit der Aussicht auf eine erneute Tour machten sich die Mitglieder des RWB wieder auf den Weg nach Hause.

 Bilder in der Foto-Gallerie