Drucken

Enorme Steigerung bei RW Büttenberg

Jubelnd nahmen die Büttenberger eine besondere Auszeichnung in Empfang:
Mit deutlichem Vorsprung vor den anderen teilnehmenden Vereinen konnte der RWB die meisten Sportabzeichen ab 18 Jahre (im Verhältnis zur Vereinsgröße) erkämpfen!

Dafür gab es eine Belohnung vom Stadtsportverband Ennepetal und eine Menge Beifall der Anwesenden. Joachim Merten überreichte die Anerkennung an den Vorsitzenden Martin Wawrzyniak von Rot-Weiss Büttenberg.
Auch in diesem zweiten Sportabzeichen-Jahr wurden die einzelnen Disziplinen im Dorma-Sportpark absolviert. Die kompetenten Prüfer des Stadtsportverbandes notierten alle Werte genau: Standweitsprung, Medizinballweitwurf und Schleuderball, Seilchen springen, Kurz- und Langstreckenergebnisse. Erfolgreiche Schwimm-Nachweise sowie Schnelligkeit- und Ausdauerstrecken nahmen die Schwimmmeister im Platsch ab. Die Ausdauerstrecke über 7,5 km bewältigten viele Nordic Walker „An der Kippe“. >br>Die feierliche Übergabe der Abzeichen erfolgte durch das Sportamt der Stadt Ennepetal in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband. Das Industriemuseum bot den passenden Rahmen für die Verleihung am Samstagmorgen. Da die Prellballer von RW Büttenberg vor wenigen Tagen Stadtmeister wurden, konnte Hans-Walter Bellingrath auch die Mannschaftsmedaillen überreichen.
Alle Büttenberger freuten sich riesig, ihr Sportabzeichen mit Urkunde entgegen zu nehmen. Für einige war es das erste Mal: so zum Beispiel ein erstes Familien-Sportabzeichen!
Alle waren sich einig, gemeinsam im nächsten Jahr wieder anzutreten und das nächste Sportabzeichen zu erlangen.

2015 Sportabzeichen-Verleihung

Viele Sportabzeichen bei Rot-Weiss Büttenberg Sportabzeichenverleihung im Industriemuseum