Drucken

Zehn Sportabzeichen für Rot-Weiss Büttenberg

Die erste Idee reifte bereits im Frühjahr: Sportabzeichen könnte auch etwas für den Rot-Weiss Büttenberg sein. Dieses Vorhaben wurde in die Sportgruppen gebracht und ein vorsichtiges Interesse war spürbar. Noch etwas neu, warum nicht, wir sollten es versuchen.

Nordic Walking gehörte als Ausdauer-Disziplin mit 7,5 km dazu – da ja Lauftreffs bestehen, war es nicht schwer, diese Disziplin zu wählen. In der Turnhalle wurde Seilchen springen, Schleuder- und Medizinball-Weitwurf geübt.
Ein paar Randbedingungen konnten im Internet geklärt werden. Kurz vor den Sommerferien wurden die ersten Disziplinen im Dorma-Sportpark erfolgreich absolviert. Den Schwimm-Nachweis legten die Büttenberger im Spätsommer im Ennepetaler Platsch ab. Einige schafften auf Anhieb auch die Kurzstrecke von 25 m in der vorgegebenen Zeit zu schwimmen. Ein erfolgreicher Tag!

2014 Sportabzeichen-Verleihung


Die feierliche Übergabe erfolgte durch das Sportamt der Stadt Ennepetal in Zusammenarbeit mit dem Stadtsportverband Ennepetal.

Alle Büttenberger waren stolz, ihr Sportabzeichen entgegen zu nehmen. Für einige war es das erste Mal. Alle waren sich einig, gemeinsam im nächsten Jahr wieder anzutreten und das nächste Sportabzeichen zu erkämpfen.