Drucken

Prellballtitel gegen Rüggeberg verteidigt

Fünf Mannschaften aus drei Vereinen traten in der Sporthalle in Rüggeberg um 14:00 Uhr an und wurden von Fachschaftsleiter Rolf Hüttebräuker und der ersten Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Andrea Schilken begrüßt. Die Rüggeberger hatten ihre Turnhalle hergerichtet und einige Frauen stellten ein vielfältiges Verpflegungsangebot bereit, dass gern genutzt wurde.


Nach 10 Spieldurchgängen zwischen TV Rüggeberg 1 und 2, TV Altenvoerde sowie Rot-Weiss Büttenberg 1 und 2 stand vor vielen Teilnehmern und einigen Zuschauern gegen 18:00 Uhr mit RW Büttenberg 1 der diesjährige Stadtmeister fest. In der Besetzung Uwe Seibicke, Roland Kreisch, Wolfgang Wurch und Martin Wawrzyniak blieb nur der RW Büttenberg von allen Mannschaften ungeschlagen. War das Zwischenergebnis zur Halbzeit noch etwa ausgeglichen, gewannen die Rot-Weißen am Ende deutlich mit acht Punkten Vorsprung. Somit ist RWB der alte und neue Stadtmeister und die Titelverteidigung gelungen.
TV Rüggeberg 2 belegte Platz zwei direkt gefolgt von der zweiten Garnitur von RW Büttenberg, die wieder eine beachtliche Leistungssteigerung zeigte. Platz vier errang die erste Rüggeberger Mannschaft. Auf dem fünften Rang landete Faustballmannschaft von TV Altenvoerde, die auch nur mit drei Spielern gestartet waren. Ein Achtungserfolg für diese Mannschaft. Die Ehrung durch den Stadtsportverband erfolgt im Rahmen der Sportabzeichen-Verleihung am 1. Dezember 2013 durch die Vorsitzende des Stadtsportverbandes Andrea Schilken und Bürgermeister Wilhelm Wiggenhagen in der Mensa des Reichenbach-Gymnasium.
Die nächste Stadtmeisterschaft im Prellball wird Ende 2014 beim TV Altenvoerde ausgetragen. Hierzu sind bereits heute alle Ennepetaler Mannschaften herzlich eingeladen. Der genaue Termin wird auf der Internetseite des SSV zu finden sein (www.ssv-ennepetale.de).
Anbei die einzelnen Spielergebnisse der Stadtmeisterschaften in einer Tabelle.

 
 
2013 Stadtmeisterschaft Prellball Ergebnisspiegel

2013 Fitness für Männer
 

Die Siegermannschaft von Rot-Weiss Büttenberg: Von links: Martin Wawrzyniak, Roland Kreisch, Wolfgang Wurch und Uwe Seibicke

2013 Stadtmeisterschaft Prellball

Fünf Mannschaften trafen sich zu den Prellballstadtmeisterschaften

weitere Fotos