Drucken

RW Büttenberg erfolgreich auf Rang sechs

Zwölf Mannschaften standen sich auf drei Spielfeldern gegenüber. Die Rot-Weiss Büttenberger hatten diesmal zwei Gruppen gebildet und innerhalb der Gruppen "jeder gegen jeden" als Spielmodus festgelegt. Bei den Endspielen traten die gleichen Gruppenplätze noch einmal gegen einander an. Den Wanderpokal erkämpfte sich die Mannschaft vom Barmer TG aus Wuppertal. Die Mannschaft lag ungeschlagen vor der jungen Mannschaft vom TV Hemer, die den zweiten Platz erreichten.

Börnig-Sodingen landete auf dem dritten Pokalplatz vor der TGS Friesen Haspe. Der Rot-Weiss Büttenberg gewann zwei Spiele und spielte einmal unentschieden in seinem eigenen Turnier. Das bedeutete einen erfolgreichen Platz sechs für die Büttenberger. Erfreulich auch, dass der TV Rüggeberg sich wieder an dem Ennepetaler Turnier mit zwei Mannschaften beteiligte. 

17. Hobby-Prellball-Meeting

 

Insgesamt kamen zwölf Prellballmannschaften aus den Nachbarstädten Hemer, Herne, Witten, Hagen, Altena und Wuppertal zum 17. Hobby-Prellball-Meeting in die Sporthalle am Reichenbach Gymnasium. Die Spielleitung übernahm Rainer Gieseker und Wolfgang Wurch unterstützte ihn bei der Auswertung des Prellballturniers. Martin Wawrzyniak und Wolfgang Wurch als Vereinsvorstand des RWB überreichten Pokale und Urkunden bei der Siegerehrung. Trostfläschchen gab es für alle Teilnehmer. Die Verpflegung der Zuschauer und Spieler klappte reibungslos. Günter Becker kümmerte sich um das Waffel backen und Hannelore Lahm und Ingrid Wawrzyniak organisierten das Buffet mit Getränken und herzhaften Speisen.
Die Mannschaft von Rot-Weiss Büttenberg setzte sich aus folgenden Spielern zusammen: Roland Kreisch, Klaus Lahm, Ludwig Eilders, Wolfgang Wurch und Martin Wawrzyniak.

17. Hobby-Prellball-Meeting

 

Die Siegerliste des Turniers:
 1. Barmer TG I
 2. TV Hemer
 3. Börnig-Sodingen
 4. TGS Friesen Haspe
 5. Barmer TG II
 6. RW Büttenberg
 7. Oberbarmer TB
 8. TV Rüggeberg 2
 9. TG Witten
10. Hatzfelder TV
11. Städtisch-Rahmede
12. TV Rüggeberg 1

Die Übungsstunde der "Fitness für Männer – Gruppe" beim RWB findet dienstags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Büttenberg statt. Nachfragen ist beim Übungsleiter Rainer Albrecht vom RW Büttenberg möglich. Er gibt weitere Auskünfte unter Telefon 02333 / 861201. Ein Probebesuch der Übungsstunde ist für Interessierte zum Kennenlernen kostenlos und unverbindlich möglich. Weitere umfangreiche Informationen und Sportangebote zum Verein Rot-Weiss Büttenberg findet man auch unter www.rwbuettenberg.de im Internet.

Quelle : Westfälische Rundschau / Westfalenpost vom 01.04.2011

2011 17. HPM WR-Bericht