Drucken

Gemeinsame Aktion der Ennepetaler Turnvereine

Gemeinsam veranstalteten die Ennepetaler Turnvereine den sogenannten Winter-Wettkampf. Jeder Turnverein organisierte in den letzten Monaten eine Disziplin. Nach Sterngolf, Tennis, Dart und Kegeln stand auch ein Überraschungswettkampf in der Rüggeberger Turnhalle auf dem Programm.

Eine Gruppe der Übungsleiter aus dem Kinder- und Jugendbereich hatte die Spiele für die Erwachsenen ausgedacht. Abwechselungsreich ging es über Bälle Fangen, Gold Sieben, Küchentuch-Tennisball-Staffel und Wettrennen auf Teppichfliesen durch die Halle! Bei den Mannschaften mit je sechs Teilnehmern kam besonderer Ergeiz auf, als „Takeshi“ als Hindernislauf an der Reihe war. Ruhiger, aber auch sehr engagiert, ging es beim Puzzlen zu. Die Teile mussten per Strohhalm angesaugt transportiert und auf Zeit zusammengelegt werden. Hier hatte die Mannschaft vom RW Büttenberg die Nase vorn und platzierte sich insgesamt auf Rang drei. Tagessieger wurde mit hervorragenden Leistungen der TuS Haspetal vor dem Milsper TV, Rang vier belegte der TV Altenvoerde. TV Rüggeberg als Ausrichter ließ alle Gäste auf die vorderen Plätze. Für das leibliche Wohl hatte der TVR ebenfalls bestens gesorgt.
Als letzten Wettkampf plante der TVA Orientierungswandern. Start war am MTV-Vereinsheim Klaus-Oberlack-Haus in Ennepetal. Um die Koordinaten berechnen zu können, mussten Fragen und Antworten rund um Ennepetal geklärt werden. Weitere Zusatzfragen und Lösungen gab es an den Zwischenstationen. Da mussten Steine nach Gewicht sortiert und Duftstoffe erkannt werden oder Wasser geschickt verteilt werden. Tagessieger in dieser Disziplin wurden die Büttenberger knapp vor den Rüggebergern.

2011 WWK Überraschungswettkampf

Alle Teilnehmer in der Winter-Wettkampf Runde

Beim gemütlichen Ausklang übernahm Giuseppe Bianco kurzfristig die Siegerehrung. Den neuen Wanderpokal überreichte er an den TuS Haspetal. TV Altenvoerde belegte Rang zwei vor dem RW Büttenberg. Auf Platz vier und fünf folgten die Milsper TV und der TV Rüggeberg.
Da dieser sogenannte Winterwettkampf allen Beteiligten viel Spaß gemacht hat, soll diese Veranstaltung möglichst mit noch größerer Beteiligung fortgeführt werden. Alle Ergebnisse und Fotos der Wettkämpfe sind auf der Homepage www.rwbuettenberg.de unter Winterwettkampf 2010 zu finden.

2011 WWK Wandern

Giuseppe Bianco überreicht den Wanderpokal für TuS Haspetal