Büttenberger Turnerinnen steigen auf

Beim letzten Training vor dem Wettkampf zweifelte der Trainer noch, ob die Leistungen für den Relegationswettkampf ausreichend sind. Bei einer guten Leistungssteigerung und viel Schweiß gelang den sechs Turnerinnen aber ein phänomenaler Sieg.

Mit über fünf Punkten Vorsprung vor den zweitplatzierten Mendener Turnerinnen beendete die erste Mannschaft des Rot-Weiss Büttenberg den Qualifikationswettkampf für die Gauliga I und sicherte sich so den Aufstieg. 2012 werden die RWB Turnerinnen sich dort nun behaupten müssen.
Höchstleistungen kamen wie oft von Vanessa Kehrein und Kim Schäfer. Sie waren die besten Einzelturnerinnen des Wettkampftages. Jana Sippl und Jana Stiller überzeugten am Sprung und Balken, Karen Ramos am Barren und Sprung. Newcomerin Rosalie Mankel zeigte gleich, was in ihr steckt. Mit einer genialen Bodenübung und einer schwierigen Balkenübung sicherte sie ihren Platz in der Mannschaft. Trainer Mark Thiele war überaus glücklich, dass er eine so gute Saison mit einem guten Wettkampf beenden konnte.

2011 Gauliga
 
2011 Gauliga

Die Turnerinnen vom RW Büttenberg steigen auf