Drucken

Olympiade für JUNG und ALT – ein voller Erfolg

Viel Spaß hatten die Büttenberger Kinder bei der Olympiade für Jung und Alt mit den Senioren vom Helvita-Pflegezentrum. Die Begeisterung bei den Senioren wie auch bei den RWB - Kindern war deutlich in den Gesichtern zu sehen.

Der Turnverein Rot-Weiss Büttenberg kam mit 20 Kindern und dem kompletten Jugendvorstand zur sportlich-lustigen Olympiade in die Loher Straße in Ennepetal. Rosemarie Dohmann und ihr Team von der AVU hatten eine gute Wahl getroffen als sie das Rot-Weiss Büttenberg – Projekt förderten. Im Rahmen des Projektes "Alt und Jung" hatte der RWB mit Petra Stoff vom Helvita-Pflegezentrum diese "Olympiade" geplant.
Insgesamt 18 Paare, jeweils ein Kind und ein Senior, maßen sich in verschiedenen Disziplinen: Wolle auf- und abwickeln, Bauklötze sortieren oder einen Ball durch einen Reifen werfen. Begeisterung machte sich breit als die Kinder mit Schwimmflossen und Taucherbrille alte Wäscheteile aufhängten und die Bierdeckel beim Finseln durch den Raum flogen. Dabei gingen jeweils zwei Paare gleichzeitig an den Start und Teamarbeit war natürlich gefragt. Die Spiele konnten auch im Sitzen ausgeführt werden. Zum Schluss mussten Begriffe pantomimisch dargestellt und erraten werden. Die Lachmuskeln wurden dabei sehr strapaziert.

2010 Helvita

RW Büttenberg im Helvita Pflegezentrum Alt und Jung gemeinsam Foto: Martin Wawrzyniak

Alle Kinder überreichten abschließend eine Urkunde mit aktuellem Teamfoto ihrem Seniorpartner. Die Senioren freuten sich sehr über diese schöne Erinnerung. Das gesamte Helvita-Team sowie der RWB-Jugendvorstand mit Gudrun Malik, Mark Thiele, Sandra Birkelbach und Vanessa Kehrein zeigten sich sehr zufrieden über die rundum gelungene Veranstaltung. Beide Seiten äußerten den Wunsch nach weiteren gemeinsamen Aktionen. Für die Büttenberger ging der Sonntag mit einem Pizza-Essen genüsslich zu Ende.