Drucken

RW Büttenberg in Dortmund

Wieder einmal ging der Rot-Weiss Büttenberg auf Tour. Mit über 40 Personen fuhr der gemeinsame Bus zum Festival der Turnkünste in die Westfalenhalle nach Dortmund.
Dort staunte man über atemberaubende Akrobatik, Tanz und eine super Show. Die Darsteller aus allen Bereichen des Turnens zeigten unter anderem waghalsige Vorführungen am Barren, am Trapez, an der Vertikalstange, sowie auf dem Schleuderbrett.
Eine Darbietung der besonderen Art war das Springen an, auf und durch eine Wand. Mit Hilfe zweier Trampoline katapultierten sich die Akrobaten in die Luft, um dann mit rasanter Geschwindigkeit durch die Fenster der aufgestellten Wand zu springen und Sekunden später auf der anderen Seite wieder zu erscheinen.
Eine andere Art der sportlichen Betätigung zeigten wieder andere Künstler, die sich, als Lausbuben verkleidet, sogar ein federndes Sofa für ihre Turn- und Akrobatik Show ausliehen.
Das Ganze wurde immer wieder von einigen Comedians aufgelockert, die gerne zwischen den einzelnen Darbietungen mit ihren Späßen für gute Stimmung sorgten.
Nach Ende der Show fuhren die Mitglieder des Büttenberger Vereins zufrieden wieder nach Hause. Aus den verschiedenen Altersklassen hörte man den Wunsch, bald wieder mal eine gemeinsame Aktion zu starten.