Drucken

Mitgliederversammlung von RW Büttenberg

Mit Martha und Günter Schröder benannte der Rot-Weiss Büttenberg zwei neue Ehrenmitglieder. Der erste Vorsitzende Martin Wawrzyniak berichtete über die verschiedenen Tätigkeiten in der langjährigen Mitgliedschaft von Martha und Günter.

Ob als Übungsleiter oder in einem Vorstandsamt gestalteten und lenkten sie die Vereinsentwicklung maßgeblich mit. Für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurden Anna Frenz, Annedore Bertram sowie Kerstin Inam geehrt. Bereits 25 Jahre gehören Elke Gottmann und Petra König zum Verein. Urkunden, Geschenke und Blumen überreichte der Vorstand an die Jubilare.
Beim Jahresrückblick erinnerte Martin Wawrzyniak an den Pokalsieg beim Winterwettkampf des TV Altenvoerde. Er dankte den Mitgliedern für die Unterstützung und Mitarbeit zu verschiedenen Anlässen wie das Stadtfest 60 Jahre Ennepetal oder das Bezirkskinderturnfest. Als Anerkennung für die Übungsleiter und Helfer des Vereins gab es zum Jahresende ein gemeinsames Frühstück. Für die Weiterbildung im Kinderturnen konnten einige Teilnehmer gewonnen werden. Eine Übungsleiter-Ausbildung "Fitness und Gesundheit" wurde begonnen und ein Nordic Walking Lehrgang erfolgreich abgeschlossen.

2010 MGV

Die Geehrten mit Vorstand von RW Büttenberg von links nach rechts: Ingrid Wawrzyniak, Hildegard Frede, Martha Schröder, Elke Gottmann, Günter Schröder, Anna Frenz, Wolfgang Wurch, Annedore Bertram und Martin Wawrzyniak

Investieren möchte der RW Büttenberg in die Fortbildung seiner Übungsleiter und Mitglieder. Sehr gut angenommen wurde bereits die Initiative "Erste Hilfe im Sportverein". 19 Personen meldeten sich und verbrachten ein ganzes Wochenende in Gevelinghausen im Sauerland. Erfreulich war besonders, dass aus allen Gruppen Teilnehmer dabei waren. Guten Anklang fand auch die gemeinsame Wanderung mit anschließendem Minigolfturnier. Zum "Feuerwerk der Turnkunst" in Dortmund meldeten sich über 40 Büttenberger. Gemeinsame Aktionen und Projekte wie ein Prellballturnier oder ein Oktoberfest sind in Vorbereitung.
Die Satzungsänderung für die Ehrenamtspauschale wurde einstimmig beschlossen. Der Vorstand wurde entlastet und der Haushaltsplan bewilligt. Wiederwahl hieß es bei den anstehenden Wahlen. Wolfgang Wurch wurde als zweiter Vorsitzender bestätigt und für die Öffentlichkeitsarbeit bleibt Martin Wawrzyniak zuständig. Er soll in Zukunft von mehreren Berichterstatterinnen unterstützt werden. Kassenprüferin bleibt Nadine Suhr und als Ersatz steht Elke Gottmann bereit. Den Ältestenrat bilden Hildegard Frede, Klaus Lahm und Martha Schröder. Sie werden sich zusätzlich um die passiven Mitglieder kümmern. Bestätigt wurde auch Mark Thiele als Jugendvorsitzender von der Versammlung und Anna Frenz vertritt die Jugend für ein Jahr.