Drucken

Kinderturnfest ein voller Erfolg

Auch in seiner 7. Auflage war das Kinderturnfest des Turnbezirks Hagen Schwelm wieder ein voller Erfolg. Mit 340 Teilnehmerinnen und Teilnehmern gehört unser Kinderturnfest zu den größten Veranstaltungen im Turngau.

Die Kinder konnten zwischen 33 verschiedenen Wettkämpfen wählen und zusätzlich an verschiedenen Laufstaffeln teilnehmen. Besonderen Spaß hatten alle an der Vereinshindernisstaffel, die dieses Jahr von Anke Althoetmar – Rümenapf von der TG Voerde vorbereitet und durchgeführt wurde.
Die Turngemeinde Voerde hatte mit 69 Teilnehmerinnen und Teilnehmern die größte Teilnehmergruppe gestellt. Im Verhältnis zur Mitgliederzahl war der TuS Eintracht 02 Eckesey mit 66 % seiner Mitglieder der stärkste Verein und konnte damit wieder einmal den Wanderpokal des Bürgermeisters für die prozentuale Beteiligung gewinnen.
Für die wettkampffreie Zeit gab es gute Verpflegung, günstige Getränke, Schminkaktionen von der TG Voerde und Eis.

2009 Bezirkskinderturnfest


Michael Eckhardt als Schirmherr und Bürgermeister der Stadt Ennepetal begrüßte morgens alle Teilnehmer auf dem Sportplatz Zur Siegerehrung kam sein 1. Stellvertreter Johannes Kraft. Herr Kraft überreichte zusammen der Gauvorsitzenden Gerda Ottner und unserer Turnbezirksvorsitzenden Andrea Schilken alle Medaillen mit Siegerurkunden für die drei Erstplatzierten in allen Wettkämpfen. Alle Teilnehmer erhielten eine Medaille.
Ganz besonders möchten wir uns noch bei allen Kampfrichtern, Riegenführen und den ausrichtenden Vereinen bedanken. Ohne Euch und Euren Einsatz ist so ein Kinderturnfest nicht durchzuführen.
Abschließend bleibt nur noch mitzuteilen, das es auch im nächsten Jahr wieder ein Kinderturnfest geben soll. Die Planungen laufen für den 11. Juli 2010, dieser Termin muss aber noch mit den Vereinen und der Stadt Ennepetal abgesprochen werden. Wir freuen uns, Euch wieder in Ennepetal begrüßen zu dürfen und hoffen, dann endlich die magische Grenze von 400 Aktiven zu überschreiten.

Jürgen Schilken
Pressewart MTG

weitere Fotos