Drucken

Büttenberg mit einem Sieg

In einem spannenden Spiel besiegten die Prellballer von Rot-Weiss Büttenberg den Titelverteidiger TG Witten. Mit sechs Punkten führten die Wittener in der zweiten Spielhälfte. In einer kämpferischen Aufholjagd machten die Büttenberger sieben Gutpunkte in Folge und führten beim Abpfiff glücklich mit einem Zähler.

Weniger Glück hatten sie bei den Spielen gegen die junge Mannschaft von Grün-Weiß Wuppertal und gegen die neuen Gäste aus Hüls. Bei diesen Spielen siegten die Gäste mit nur einem beziehungsweise zwei Punkten Vorsprung.
Souverän beendete die Barmer TG alle sechs Spiele und konnte sich damit den Wanderpokal sichern. Spannend und sehr knapp blieb es bis zum Schlusspfiff bei dem Wettkampf zwischen Hatzfeld und Börnig-Sodingen. Trotz der knappen Niederlage erreichte die Mannschaft aus Herne noch den dritten Pokalplatz hinter Hatzfeld aus Wuppertal. Im guten Mittelfeld auf Platz vier beendeten die Prellballer vom VfL Hüls das 15. Hobby-Prellball-Meeting in Ennepetal bei ihrem ersten Auftritt.
Vorjahressieger TG Witten musste sich mit Rang fünf zufrieden geben. Die drei Wittener konnten sich noch einen Spieler von Hatzfeld ausleihen. Punktgleich aber mit einem schlechteren Ballverhältnis landete die Mannschaft von Grün-Weiß Wuppertal auf Platz sechs. Die jungen Spieler zeichneten sich besonders durch eine saubere Spielweise aus. Und als guter Gastgeber mit nur einem Sieg bildeten die Prellballer vom Büttenberg das Schlusslicht auf Rang sieben.
Die Spielleitung und die Auswertung des Prellballturniers übernahmen Uwe Tetzlaff und Ludwig Eilders gemeinsam. Martin Wawrzyniak und Wolfgang Wurch als Vereinsvorstand des RWB überreichten Pokale, Urkunden und Trostfläschchen bei der Siegerehrung. Das Freizeitturnier wurde im Rahmen der Westfälischen Hobby-Runde durchgeführt.
Die Verpflegung der Zuschauer und Spieler klappte reibungslos, da sich einige Männer und deren Frauen aus der "Fitness für Männer" Gruppe bei der Vorplanung und Durchführung beteiligten.

15. Hobby-Prellball-Meeting

Die RW Büttenberg Mannschaft am 15. Hobby-Prellball-Meeting


Die Siegerliste:
1. Barmer TG
2. Hatzfelder TV
3. TV Börnig-Sodingen
4. VfL Hüls
5. TG Witten
6. Grün-Weiß Wuppertal
7. Rot-Weiss Büttenberg

 

15. Hobby-Prellball-Meeting

  Die Teilnemer