Auf Nachfrage der evangelischen Kirchengemeinde erklärten sich spontan einige Frauen der Donnerstagsgruppe "Gymnastik und Tanz" des RW Büttenberg bereit, eine Kostprobe ihres Könnens beim Wichernfest zu zeigen.


Sie führten einen Mitmachtanz auf, den sie zuerst einmal zeigten, um ihn dann mit einigen Zuschauern zusammen, nochmals zu tanzen.

2008 Wichernfest Gymnastik und Tanz

Nach etwas Überzeugungsarbeit fanden sich einige Mutige, die bereit waren, vor Publikum mit zu tanzen. Wer aber dadurch Lust bekommen hat, sich die Übungsstunden der Donnerstagsgruppe anzusehen, ist herzlich eingeladen, einmal unverbindlich vorbei zu schauen. Die Übungsstunde findet jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Büttenberg statt. Bei Interesse ist die Übungsleiterin Gudrun Malik unter folgender Telefonnummer zu erreichen: 02332 / 81761.

2008 Gymnastik und Tanz