RW Büttenberg bei den Friesen in Haspe zu Gast

Zu Ehren des im Januar dieses Jahres verstorbenen Abteilungsleiters hatten die Friesen-Prellballer am Samstag Mannschaften aus ganz NRW zu einem Hobbyturnier in die Hasper Rundturnhalle eingeladen.

Als am Ende der spannenden Spiele der Turniersieger mit 12:2 Punkten und nur einem verlorenen Spiel feststand, hatten die Friesen ein Problem. Der künstlerisch gestaltete Siegerpokal wäre in den eigenen Reihen und in Haspe geblieben. So bekam die zweitplatzierte Mannschaft die TG Barmen den Pokal und darf ihn im nächsten Jahr an gleicher Stelle verteidigen. Dritter wurde die Prellballer des Haaner Turnerbundes.

2008 Ernst–Adolf Callsen Prellball-Turnier Haspe


Um die weiteren Plätze kämpften noch TB Oberhausen, RW Büttenberg, WMTV Solingen, TV Hemer und TV Börnig-Sodingen, die zum Teil auch mit starken Frauen als Mix-Mannschaften antraten.
Jeder Spieler durfte nach der Siegerehrung in die Loskiste greifen und alle freuten sich über die schönen Sachpreise, die größtenteils von Hasper Firmen gestiftet wurden.
Für den Rot-Weiss Büttenberg kämpften Wolfgang Wurch, Martin Wawrzyniak sowie Ferdi Karhof und Gerd von TV Börnig-Sodingen als Verstärkung.

2008 Prellball-Turnier Haspe Urkunde