Drucken

Vom Büttenberg zum Edersee

40 Jahre sportlich aktiv, das schafften Renate Guschker, Anneliese Range und Waltraut Pflüger. Alle drei Frauen sind seit Beginn im RW Büttenberg als aktive Mitglieder dabei. Und das war der Hausfrauengruppe eine besondere Aktion wert.

2007 Edersee Hausfrauen-Gruppe

Die Hausfrauengruppe des RW Büttenberg abreisebereit

Bereits um 5:30 Uhr in der Frühe ging es los: 15 Frauen trafen sich an der Polizeistation am Büttenberg. Mit dem Bus fuhr die Hausfrauengruppe des Turnvereins Rot-Weiss Büttenberg über Herne in Richtung Edersee. Am Ziel angekommen, ging es kurze Zeit später auf das Schiff. Die Gruppe erlebte eine tolle Rundfahrt über den See mit anschließendem Mittagessen. Per Bus fuhren die Damen dann in die Dom- und Kaiserstadt Fritzlar; alle nahmen an der interessanten Stadtführung teil. Vielfältige Informationen über die Stadt und deren Geschichte gab es zu hören und zu sehen. Beim Kaffeetrinken auf dem Marktplatz genossen die Hausfrauen die letzten Sonnenstrahlen und ließen den schönen Tag noch einmal Revue passieren. Die Heimfahrt dauerte etwas länger, so dass die RW Büttenbergerinnen erst in den späten Abendstunden in Ennepetal eintrafen.
Die gesellige Hausfrauengruppe sucht für ihren sportlichen Teil eine neue Übungsleiterin. Das bisherige Programm in der Turnhalle bietet neben umfangreicher Gymnastik auch kleine Tänze an. Auskünfte erteilt der RWB-Vorstand in Ennepetal unter Telefon 02333 / 74953. Eine Einarbeitung mit Probetraining ist durch die jetzige Übungsleiterin möglich.