Drucken

Gauliga-Saison erfolgreich beendet

Beim dritten und letzten Durchgang der Gauliga konnte sich der RWB mit seiner Mannschaft über einen unangefochtenen Sieg freuen. Die Turnerinnen von Rot-Weiss Büttenberg bestätigten eindrucksvoll die siegreiche Serie in ihrer Turnliga.

Mit einem deutlichen Vorsprung von über sieben Punkten vor dem Zweitplatzierten erturnten sich die Mädels die Qualifikation zur Teilnahme am Relegationswettkampf in der Landesliga. Voraussichtlich findet der Wettkampf am 11. November 2007 in Jöllenbeck statt. Es wird spannend.
Trainer Mark Thiele zeigte sich sehr zufrieden mit den erbrachten Leistungen seiner Turnerinnen. Das fleißige Trainieren hat sich gelohnt.

2007 Gerätturnen Gauliga

Die erfolgreichen Turnerinnen von Rot-Weiss Büttenberg : von links nach rechts:
Kimberly Rüggeberg, Sarah Chotika, Mona Morgenstern, Vanessa Kehrein und Kathrin Diederichs

Herausragende Leistungen sahen die Zuschauer von Kimberly Rüggeberg und Sarah Chotika. Zur Belohnung wurden sie mit Medaillen ausgezeichnet. Kimberly erturnte am Boden und Sprung die Höchstwertung aller drei Durchgänge der Saison, Sarah schaffte diese Leistung am Schwebebalken. Auch die Tagesbestleistungen von Sarah Chotika mit 50,5 Punkten und Kimberly Rüggeberg mit 48,6 Punkten als Einzelturnerinnen ließen aus Büttenberger Sicht kaum noch Wünsche offen. Komplettiert wurde die Büttenberger Mannschaft von Mona Morgenstern sowie von Kathrin Diederichs und Vanessa Kehrein.
Jetzt gilt es hart zu trainieren, um den Aufstieg in die Landesliga zu meistern.

Ergebnislisten