Drucken

Sportliches Programm mit Tanz und Musik

Ein abwechslungsreiches Programm mit Musik und Tanz für jedermann erwartet die Besucher des Sportlerballs am 17. Februar 2007 im Haus Ennepetal. Unter Mitwirkung der Ennepetaler Sportvereine konnte der Stadtsportverband dieses Rahmenprogramm zusammenstellen.

Aus der Partnerstadt Vilvoorde wird sich die Jazz Dance Gruppe vom Turnverein Strijd en Vreugd präsentieren.
Ab 19:30 Uhr ist Einlass und um 20 Uhr beginnt diese öffentlichen Veranstaltung. Gerhard Menkel als Vorsitzender des Stadtsportverbandes und der Bürgermeister übernehmen die Begrüßung. Ein Höhepunkt des Abends wird die Ehrung der Sportler des Jahres sein. Marc Schulte führt durch das sportliche Programm.
Als Sportlerin des Jahres wird Mareike Fleischer geehrt. Mit 25 Jahren ist sie mittlerweile eine erfahrene Turnerin, die sich auch in Wettkampfsituationen nicht aus ihrer Konzentration bringen lässt. Sie zeigt sehr gute Leistungen an allen vier Geräten ihrer Sportart (Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden).
Markus Flick ist zum Sportler des Jahres vom Stadtsportverband gewählt worden. Er ist als Langstreckenläufer im Ultrabereich sportlich aktiv. Mit viel Ausdauer und Ehrgeiz bezwingt er Strecken von 100 Kilometern und mehr. Bei einem Zwölfstunden-Lauf legte er über 123 Kilometer zurück.
Die Mannschaft des Jahres kommt vom Rot-Weiss Büttenberg. In den letzten beiden Jahren siegte diese Gauliga-Mannschaft des RW Büttenberg bei jedem Wettkampf mit deutlichem Abstand zu ihrer Konkurrenz. Zur Mannschaft gehören Sarah Chotika, Vanessa Kehrein, Mona Morgenstern, Kimberly Rüggeberg, Kathrin Diederichs, Marina Leutheuser sowie Leandra La Bue und Cecilia Guthof. Ohne einen engagierten Trainer wie Mark Thiele wäre eine solche Leistung nicht möglich gewesen.
Otto Martini wird als Verdiente Persönlichkeit des Jahres 2006 von Ennepetal geehrt. Sein unermüdlicher und engagierter Einsatz für den Sport und seine langjährige Übungsleitertätigkeit bei der Versehrtensportgemeinschaft Ennepetal erhalten hiermit eine gebührende Anerkennung. Da Otto Martini zur Zeit in Kur ist, wird Siegfried Schäfer die Ehrung entgegen nehmen.

2007 Sportlerball


Die offiziellen Ehrungen erfolgen jetzt im Rahmen des Sportlerballes im Haus Ennepetal am 17. Februar 2007.
Neben den Ehrungen erwartet die Besucher des Sportlerballs ein abwechslungsreiches Programm. Nach den Vorführungen der heimischen Vereine spielt die Showband „Palm Beach“ noch einige Stunden zum Tanz auf.
Eintrittskarten-Reservierungen, besonders für Gruppen, für nimmt Gerhard Menkel in Ennepetal unter Telefon 02333 / 3871 entgegen. Im Vorverkauf gibt es die Karten in Milspe beim „Reisebüro am Markt“ und in Voerde bei „Schreibwaren Brinkmann“. Auch an der Abendkasse können für acht Euro noch Eintrittskarten erworben werden. Aufgrund der gute Resonanz im letzten Jahr läuft der Vorverkauf sehr gut. Eine Aufstellung der bisherigen Sportler des Jahres findet man auf der Homepage des Stadtsportverbandes Ennepetal. Weiterhin findet man unter dieser Seite www.ssv-ennepetal.de die zuständigen Fachschaftsleiter aller Sportarten.