Drucken

Sportlerball am 17. Februar in Ennepetal

Zur Sportlerin des Jahres 2006 von Ennepetal wählte der Fachausschuss des Stadtsportverbandes Ennepetal die Turnerin Mareike Fleischer. Mit 25 Jahren ist sie mittlerweile eine erfahrene Turnerin, die sich auch in Wettkampfsituationen nicht aus ihrer Konzentration bringen lässt.

Sie zeigt sehr gute Leistungen an allen vier Geräten ihrer Sportart (Sprung, Stufenbarren, Balken und Boden). Mareike Fleischer gehört seit vielen Jahren zum Turnverein Rot-Weiss Büttenberg.
Von den Sportfreunden Ennepetal kommt der Sportler des Jahres. Er heißt Markus Flick und ist als Langstreckenläufer im Ultrabereich sportlich aktiv. Mit viel Ausdauer und Ehrgeiz bezwingt er Strecken von 100 Kilometern und mehr. Bei einem Zwölfstunden-Lauf legte er über 123 Kilometer zurück.
Mit großer Mehrheit wurde die Gauliga-Mannschaft des Rot-Weiss Büttenberg zur Mannschaft des Jahres gewählt. Nach zwei Aufstiegen in Folge mit deutlichem Abstand zur Konkurrenz wurde die Luft zur Landesliga etwas dünner. Knapp verpassten die Turnerinnen den möglichen Aufstieg in die Landesliga. Zur Mannschaft gehören Sarah Chotika, Vanessa Kehrein, Mona Morgenstern, Kimberly Rüggeberg, Kathrin Diederichs, Marina Leutheuser sowie Leandra La Bue und Cecilia Guthof. Ohne einen engagierten Trainer wie Mark Thiele wäre eine solche Leistung nicht möglich gewesen.
Otto Martini wird für seinen unermüdlichen Einsatz bei der Versehrtensportgemeinschaft Ennepetal geehrt. Er ist zur Verdienten Persönlichkeit vom Stadtsportverband gewählt worden. In seiner 34jährigen Übungsleitertätigkeit in der VSG Ennepetal leitete er die Sportveranstaltungen im Bereich Wassergymnastik, Prellball, Sitzball und Leichtathletik.
Die offiziellen Ehrungen erfolgen im Rahmen des Sportlerballes am 17. Februar 2007 im Haus Ennepetal unter Mitwirkung des Bürgermeisters und des Stadtsportverbandes. Neben den Ehrungen erwartet die Besucher des Sportlerballs ein abwechslungsreiches Programm. Nach den Vorführungen der heimischen Vereine spielt die Showband „Palmbeach“ noch einige Stunden zum Tanz auf. Reservierungen für Eintrittskarten nimmt Gerhard Menkel in Ennepetal unter Telefon 02333 / 3871 entgegen.