Drucken

Starke Beteilung von Rot-Weiss Büttenberg

Gleich 16 Büttenbergerinnen nahmen an den diesjährigen Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften im Ennepetaler Reichenbach-Gymnasium teil. Mit insgesamt vier Vereinen war die Teilnehmerzahl jedoch eher gering.
Jeweils zwei Jahrgänge wurden in einem Wettkampf zusammengefasst. Geturnt wurde in der A-, B- und D/C-Klasse.
Bei den jüngsten Turnerinnen belegte die 8-jährige Tatjana Springorum mit guten Leistungen an allen Geräten den ersten Platz unter neun Teilnehmerinnen. Dicht dahinter auf Platz zwei landete ihre Vereinskameradin von Rot-Weiss Büttenberg Jana Sippl (7 Jahre).

2005 Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften


Im B-Programm erturnte sich die 8-jährige Jolin Mündelein in ihrer Altersklasse den zweiten Platz, Vanessa Kehrein wurde Siegerin bei den 19jährigen und älter.
Ebenfalls Gold errang Kimberly Rüggeberg (12 Jahre) für den RWB in der schwierigsten Stufe, der D/C-Klasse. Sarah Chotika (22 Jahre) erturnte sich hier den zweiten Platz knapp hinter der Konkurrenz vom TSV Vorhalle.

2005 Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften


Bei der Siegerehrung erhielten die Teilnehmerinnen eine Plakette und als Einstimmung auf die Adventszeit selbstgebackene Plätzchen.
Die Büttenberger Trainer mit Mark Thiele, Sandra Birkelbach und Liana Koslatschkow zeigten sich mit dem Gesamtergebnis zufrieden.

 

2005 Bezirks-Jahrgangsmeisterschaften

Fotos:Sandra Birkelbach