Drucken

Positives Echo der Beteiligten

Alle Rot-Weiss Büttenberger waren mit ihrem Familienanhang zum Wandertag eingeladen. Um kurz nach elf starteten drei Gruppen in verschiedene Richtungen. Die kleine Runde stellte Elke Gottmann Kinderwagen gerecht zusammen. Marlies Pertz führte die längere Wanderung an. Vom Büttenberg ging es zuerst in Richtung Ölkinghausen und dann zum Kühlchen. Von dort an der Schwelmer Quelle vorbei über das Schloss Martfeld wieder zurück zum Startpunkt.
Hier warteten bereits die Kids von ihrer Abenteuer-Route mit Schnitzeljagd. Die zweite der beiden Kindergruppen nahm die Verfolgung als Indianer verkleidet und bemalt auf. Kleine Geschicklichkeitsaufgaben mussten gelöst werden und das klappte gut. Sandra Birkelbach und Mark Thiele und ihre Helfer organisierten den Kriegspfad.
Anschließend, nachdem alle Wanderer wieder zum Büttenberg gefunden hatten, wurde für das leibliche Wohl gesorgt. Grillwürstchen und Salate sowie leckerer selbstgemachter Kuchen standen zur Auswahl. Die gekühlten Getränke waren sehr beliebt. Die gute Beteiligung und auch die positive Resonanz aus den Gesprächen sprechen für eine Wiederholung im nächsten Jahr.


 2005 Familienwandertag

Gruppenfoto bei Sonnenschein

2005 Familienwandertag
Kurze Verschnaufpause auf einer
Waldlichtung

2005 Familienwandertag
Gemütliches Beisammensein
nach der Wanderung

Fotos: Martin Wawrzyniak

2005 Familienwandertag