Drucken
 

Pressewartin gefunden

19 Abgeordnete aus 14 Turnvereinen aus dem Bezirk Hagen-Schwelm zeigten Interesse am diesjährigen Bezirksturntag in Hagen-Haspe. Sie waren um 19 Uhr im St. Bonifatiusheim versammelt. Darunter auch Elke Vinnbruch vom TSV Kabel. Sie erklärte sich bereit ab Sommer als Pressewartin im Bezirk mitzuarbeiten. Angesichts weiterer unbesetzter Ämter ein erfreulicher Lichtblick.
Bei den anstehenden Wahlen plädierte die Versammlung einmütig für Wiederwahl. So wurden auch alle Personen in ihren Ämtern bestätigt. Vorsitzender bleibt Friedrich-Wilhelm Stich, Angelika Sgorsaly kümmert sich um die Geschäftsführung und als Kinder- und Jugendturnwartin bleibt Gabi Mayr zuständig. In bewährten Händen von Jürgen Häring ist das Amt des Leichtathletikwartes und Frauke Poth führt ihr Amt als Leistungswartin weibliches Turnen fort. Gerd Schürhoff darf als Kampfrichterwart für das Gerätturnen weiter machen.
Leider konnte niemand als stellvertretender Geschäftsführer zur Entlastung von Angelika Sgorsaly gefunden werden. Unbesetzte Ämter wie Frauen- oder Männerfachwart bleiben vakant.
In den Turnberichten war vom Bezirkskinderturnfest, Bezirks-Runden-Liga-Wettkämpfen oder dem Hallensportfest zu hören. Gedankt wurde besonders den sechs Ennepetaler Turnvereinen und der TSG Friesen Haspe, die sich als Ausrichter mehrfach engagierten. Zu vermelden war auch ein starker Rückgang bei den Lehrgängen und Fortbildungen. Zu den anstehenden Terminen gab es folgende Informationen: Gauturntag am 16. April in Ennepetal, Landesturntag am 24. April in Gütersloh, am 4. Juni „Treffen der Alten Leichtathleten“ in Dahl und am 12. Juni ein Kampfrichterlehrgang im Reichenbach Gymnasium für das Bezirkskinderturnfest. Die Termine sind auch im Internet beim Märkischen Turngau MTG unter www.maerkischer-turngau.de oder www.rwbuettenberg.de  zu finden.
Vom MTG beteiligten sich die Vorsitzende Gerda Ottner und Jürgen Taake als Geschäftsführer am Bezirksturntag. Der Vorstand des Bezirkes Hagen-Schwelm vertritt über 16.000 Mitglieder in 47 Vereinen.