Drucken
 

Ehrungen für besondere Verdienste

Rot-Weiss Büttenberg lud seine Mitglieder ein

Eine besondere Ehrung wurde Angelika Ricken, Gudrun Malik, Sandra Birkelbach und Martin Wawrzyniak auf der diesjährigen Mitgliederversammlung vom Turnverein Rot-Weiss Büttenberg zuteil. Alle vier haben sich in besonderem Maße um den Verein verdient gemacht. Gudrun, Sandra und Martin erhielten die Ehrengabe in Silber und für Angelika war es bereits die goldene Ausführung.
Die Ehrungen übernahmen die Vorsitzende Hildegard Frede und der Vize Rolf Hüttebräuker. Als langjährige Mitglieder konnten für 10-jährige Vereinstreue Viola Sanscharowski, Michael Kirchhoff und Metin Inam ausgezeichnet werden. Bereits 25 Jahre sind Gerlinde Oderwald und Ellen Klein im Verein aktiv. Neben der Urkunde gab es auch noch ein persönliches Präsent.
Seinen umfangreichen Jahresbericht verlas Michael Voß als Geschäftsführer persönlich vor. Viele Wettkämpfe, Erfolge in der Oberliga im Gerätturnen und gesellige Veranstaltungen wie Familienwandertag oder Sportmosaik wurden den anwesenden Mitgliedern wieder in Erinnerung gerufen. 2004 war ein abwechslungsreiches Jahr für den Büttenberger Turnverein.
Als Versammlungsleiter konnte Günter Schröder die Entlastung des Vorstandes durch die versammelten Mitglieder feststellen. Waltraud Pflüger bestätigte für die Kassenprüfer eine ordentliche Kassenführung.
Wiedergewählt wurden Hildegard Frede als Vorsitzende, Michael Voß als Geschäftsführer sowie Marlies Pertz als Schatzmeisterin. Als zweite Geschäftsführerin unterstützt Sandra Birkelbach Michael Voß, der aus beruflichen Gründen etwas kürzer treten muss. Wolfgang Wurch wurde für drei Jahre in den Ältestenrat gewählt. Waltraud Pflüger bekleidet weiterhin das Amt als Kassenprüferin und Elke Gottmann bleibt als Vertretung gewählt.
Bei der Vorstellung des Jugendvorstandes von Rot-Weiss Büttenberg ergab sich nichts neues. Auf dem RWB Jugendtag wurden alle Besetzungen durch Wiederwahl bestätigt. Danach sind im Jugendbereich folgende Personen tätig: 1. Vorsitzende Hildegard Frede, Geschäftsführung Michael Voß und Sandra Birkelbach, Turnwartin Viola Sanscharowski, Turnwart Mark Thiele und Schatzmeisterin Carola Voß. Die Jugendvertretung übernimmt weiterhin Elena Sanscharowski.
Unter Verschiedenes verteilte Martin Wawrzyniak eine aktuelle Terminliste. So wird für den 5. Mai ein Familienwandertag geplant und am 11. Juni findet das 11. Hobby-Prellball-Meeting am Reichenbach Gymnasium statt. Martin Wawrzyniak dankte allen Helfern, die beim Besuch der Gäste aus Vilvoorde hilfreich waren und zum guten Gelingen beigetragen haben. Für Oktober wird ein Gegenbesuch in Belgien vorbereitet.

2005 MGV

von links: Viola Sanscharowski, Martin Wawrzyniak, Angelika Ricken,
Sandra Birkelbach und Michael Kirchhoff 

 

 

Einladung zur Mitgliederversammlung 2005

2005 Einladung MGV

 

 

Einladung zum Jugendtag 2005

2005 Einladung Jugendtag


Bericht aus der Westfälischen Rundschau vom 24.02.2005

24.02.2005 / LOKALAUSGABE / ENNEPETAL

Ennepetal. (HJS) Vor zwei Jahren wurde aus der Turnabteilung des SV Büttenberg der selbstständige Verein Rot-Weiss Büttenberg. Das haben die Verantwortlichen nicht bereut. Der junge Verein hat bereits etwa 200 Mitglieder und ist sportlich topfit.

So turnen die jungen Damen in der Oberliga und sind somit das Aushängeschild von Rot-Weiss Büttenberg. Das Vereinsgebot ist groß: Fitness für Männer, Gymnastik am Morgen, Gymnastik und Tanz, Mutter- und Kindturnen, und sogar Abenteuersport für Kinder ab 10 Jahre. Für die ganz Kleinen gibt es den Turnkindergarten. In der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend wurde Hildegard Frede einstimmig wieder zur 1. Vorsitzenden gewählt. Geschäftsführer ist Michael Voß, seine Stellvertreterin ist Bettina Voss. Schatzmeisterin Marlies Pertz, Kassenprüfer Waltraud Pflüger und Elke Gottmann. In den Ältestenrat wählte die Versammlung Wolfgang Wurch.

Der Jugendvorstand: Vorsitzende Hildegard Frede, Geschäftsführer Michael Voß, Sandra Birkelbach, Turnwartin Viola Sanscharowski und Mark Thiele, Schatzmeisterin Carola Voß. Für zehnjährige Treue zeichnete Vorsitzende Frede Viola Sanscharowski und Michael Kirchhoff aus.

Eine besondere Ehrung gab es für Angelika Ricken, Sandra Birkelbach und Martin Wawrzyniak.

Verhindert waren Gudrun Malik (besondere Ehrung) und die Silberjubilarinnen Ellen Klein und Gerlinde Oderwald.