Drucken

Sportlerball am 19. Februar in Ennepetal

Mit großer Mehrheit wählte der Fachausschuss des Stadtsportverbandes Ennepetal Waltraud Klostermann zur Sportlerin des Jahres 2004 von Ennepetal. Bei den Hallenweltmeisterschaften erreichte sie die Bronzemedaille im 3000 Meter Lauf in ihrer Altersklasse. Über 7000 Meter Crosslauf erzielte sie die Silbermedaille bei den Weltmeisterschaften.
Von der Ski-Gemeinschaft Ennepetal kommt der Sportler des Jahres. Er heißt Andreas Sander und ist als talentierter Sportler im Ski Alpin erfolgreich. Im Parallelslalom wurde er Deutscher Meister und beim internationalen Schülerrennen in Ricky stand er als Gesamtsieger auf dem Podest.
Zur Mannschaft des Jahres wurde die erste Tischtennis Mannschaft des TV Altenvoerde gewählt. Nach vielen Jahren errangen die Spieler die Meisterschaft in der Tischtennis-Bezirksklasse und schafften damit den Aufstieg in die Bezirksliga. Zur Mannschaft gehören Gerd Hinz, Andreas Luschei, Wolfgang Menke sowie Carsten Alba, Thomas Kosziolleck und Tim Aurich.
An diesem Erfolg wirkte auch Hans Spruth mit. Sein engagierter Einsatz für den Tischtennisbereich beim TV Altenvoerde erhält eine Anerkennung. Er ist zur Verdienten Persönlichkeit vom Stadtsportverband gewählt worden. Seine offizielle Ehrung erfolgt im Rahmen des Sportlerballes am 19. Februar 2005 im Haus Ennepetal.
Neben den Ehrungen erwartet die Besucher des Sportlerballs ein abwechselungsreiches Programm. Nach den Vorführungen der heimischen Vereine spielt die Night Dreams Showband noch einige Stunden zum Tanz auf. Reservierungen für Eintrittskarten nimmt Gerhard Menkel in Ennepetal unter Telefon 023 33 – 38 71 entgegen.

Ennepetal, 26.12.2004