Drucken

Großes Interesse an Prellball und spannende Spiele

Nach einer lebhaften Terminplanung und Hallenbelegungsänderungen war es endlich soweit. Das 10. Hobby-Prellball-Meeting konnte in der Kreissporthalle an der Wilhelmshöherstrasse in Ennepetal stattfinden.

10. Hobby-Prellball-Meeting

11 Mannschaften beteiligten sich am großen Turnier in Ennepetal
 
 
Neun auswärtige Prellballmannschaften fanden den Weg nach Ennepetal. Die Gäste reisten aus Bochum, Dortmund, Witten, Haspe und Wuppertal an. Mit zwei Mannschaften ging Ausrichter Rot-Weiss Büttenberg an den Start. Aufgrund der guten Beteiligung spielten die Teilnehmer in zwei Gruppen. Eine bunte Mischung von Jugendlichen bis über 70-Jährige sowie einige weibliche Spielerinnen kämpften um die Pokale. Erstmals beteiligten sich auch der Barmer TG aus Wuppertal und der TV Gut-Heil Aplerbeck aus Dortmund am Ennepetaler Turnier.
10. Hobby-Prellball-Meeting

Die siegreiche Mannschaft vom ESV Wuppertal erhält den Wanderpokal
 
Viele Spiele endeten sehr knapp mit nur einem oder zwei Punkten Differenz. Entsprechend spannend blieb der Turnierverlauf bis zum Ende. Als jeweilige Gruppensieger standen sich der TV Witten 1 und der ESV Wuppertal im Endspiel gegenüber. Beide Mannschaften hatten bisher alle Partien gewonnen. Siegreich blieb der Vorjahresvierte ESV Wuppertal mit nur zwei Punkten über den Vorjahressieger TV Witten. Um Platz drei und vier entschied die TGS Friesen Haspe das Duell gegen TV Gut-Heil Aplerbeck wiederum sehr knapp für sich. Der Gastgeber Rot-Weiss Büttenberg 1 gewann ein Spiel und musste vier Niederlagen hinnehmen. Die zweite Mannschaft vom RWB nahm das erste mal an einem Turnier teil und konnte nur Erfahrungen sammeln.
 
Wie im Vorjahr nahmen die Friesen aus Haspe den Pokal für den dritten Platz mit nach Hause. Die Siegerehrung mit Pokalen und Urkunden übernahm Rolf Hüttebräuker als zweiter Vorsitzender des RW Büttenberg. Unterstützung bekam er vom Bürgermeisterstellvertreter Gerd Dessel, der einen großen Wanderpokal zum 10-Jährigen mitgebracht hatte. Diesen neuen Wanderpokal überreichte er den Prellballern vom ESV Wuppertal als Turniersieger. Als zweiter Sieger wurde TV Witten 1 mit einem Pokal belohnt. Dazu gab es noch ein Trostfläschchen für alle Spieler mit auf den Heimweg.
 
In der Pause zeigten die Gerätturnerinnen vom RWB gemeinsam mit ihren Trainern Fabio Gianfelici und Eiko Rümker eine Turneinlage. Die Spielleitung und Auswertung übernahmen Günter Schröder unter Mithilfe von Volker Krämer.

Die Teilnehmer äußerten sich zufrieden über die gelungene Organisation und den harmonischen Ablauf der Veranstaltung.

Bilder in der Galerie

Die Siegerliste: 

1. ESV Wuppertal
2. TG Witten 1
3. TSG Friesen Haspe
4. TV Gut-Heil Aplerbeck
5. Linden-Dahlhauser TV
6. TG Witten 2
7. Barmer TG
8. TV Volmarstein
9. Rot-Weiss Büttenberg 2
10. TSG Sprockhövel
11. Rot-Weiss Büttenberg 1

Übrigens, die Übungsstunde der Turnmänner findet dienstags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Büttenberg statt. Übungsleiter Michael Kirchhoff vom RW Büttenberg gibt weitere Auskünfte unter Telefon 0 23 33 - 7 00 04.

Fotos: Martin Wawrzyniak