Drucken

Vier Turnerinnen am Start


Mareike Fleischer erkämpfte sich den Pokal für den zweiten Rang beim diesjährigen Pokalturnen in Dortmund. Mit Platz fünf landete Nadine Wawrzyniak und Linda Venzke auf Rang sieben auch noch im vorderen Bereich der Siegerliste.
Ausrichter des 18. Pokalturnens war die Dortmunder Turngemeinde. Die Turnerinnen von Rot-Weiss Büttenberg starteten in der höchsten Schwierigkeitsklasse C der Wettkampfausschreibung.
Beim Sprung gab es die Wahl zwischen Pferd und dem neuen Sprungtisch. Dank der Trainingsmöglichkeiten wählten die Büttenbergerinnen den Tisch und zeigten gute Sprünge. Auch Cecilia Guthof als vierte Turnerin vom Büttenberg nutze ihre Chancen am Sprungtisch. Sie startete in der Altersklasse der 15-Jährigen. Am Schwebebalken verbuchten die Ennepetalerinnen nur einen Sturz. Ansonsten waren Wackler hier nicht zu sehen. Die meisten Punkte sammelten die Rot-Weißen wie bereits im Vorjahr am Boden.
Jede Teilnehmerin bekam eine Urkunde von Manfred Hagedorn überreicht und durfte sich ein kleines Präsent aussuchen.

2003 Pokalturnen Dortmund