Drucken

Turnen für einen guten Zweck

Zum zweiten Mal veranstaltete der Vfl Kamen einen Mix-Wettkampf im Gerätturnen. An drei Herren- und drei Frauengeräten starteten zwei Mannschaften vom Verein Rot-Weiss Büttenberg gegen weitere sechs Konkurrenten. Auf den knallroten T-Shirts der Büttenberger leuchtete der Aufdruck „Mix it Baby“, denn die Mannschaften durften gemäß Ausschreibung aus Männer und Frauen bestehen. 

2002 Mixpokal Kamen


Ein Spitzenergebnis erzielten beide Büttenberger Mannschaften mit jeweils 28,10 Punkten am Boden. Dies war die höchste aller Wertungen an den Geräten und der Mannschaften. Erwartungsgemäß fielen die Wertungen an den Ringen mit 11,60 und 13,10 Punkten sehr mager aus. Lustig wurde es, als einige Männer auf dem Schwebebalken ihre Übungen zeigten. Kommentiert wurden diese Versuche zudem noch von Michael Böhm als Veranstalter. Insgesamt ein gelungener Wettkampf mit lustigen und auch sehr schönen hochwertigen Darbietungen. Bei der Siegerehrung konnten die Büttenberger die Urkunden für den sechsten und siebten Platz entgegen nehmen. 
Der Erlös der Veranstaltung kommt der Aktion „Lichtblicke“ zugute, für die im letzten Jahr immerhin 1.000 DM zusammen kamen.