Drucken

Platz fünf in Altena

Mit einem fünften Platz in Altena beendeten die Hobby-Prellballer vom Verein Rot-Weiss Büttenberg die Saison. Pokal und Stutenkerl wurden in gemütlicher Runde überreicht. Für den Büttenberg starteten Volker Krämer, Michael Voß, Wolfgang Wurch sowie Rolf Hüttebräuker und Martin Wawrzyniak. Sie waren der Einladung von Ferdi Karhof gefolgt. Er hatte mit seiner Prellballgruppe vom TV Städtisch Rahmede ein Prellballturnier in der Turnhalle „Am Breitenhagen“ organisiert. Mit von der Partie waren der Vorjahressieger TSV Altena, die Friesen aus Haspe und eine Mannschaft vom Turnverein Börnig-Sodingen aus Herne. 

2002 Fitness für Männer
Von links: Volker Krämer, Martin Wawrzyniak, Rolf Hüttebräuker, Wolfgang Wurch, Michael Voß

Die Büttenberger kämpften um jeden Ball. So endete das Spiel gegen den Gastgeber nach zweimal 10 Minuten denkbar knapp. Mit 39 zu 37 bei häufig wechselnder Führung mussten sich die Gäste aus Ennepetal geschlagen geben. Chancen hatten die Büttenberger auch bis zur Halbzeit im Spiel gegen Haspe, die als Sieger aus dem Turnier gingen. Nur geringe Hoffnungen auf einen Sieg gab es für die Rot-Weissen gegen Börnig-Sodingen und Altena, die die Plätze zwei und drei belegten.