Drucken

Sport-Mosaik in den Vereinsfarben

Mit einer guten abgestimmten Dekoration in rot und weiss präsentierte der Verein Rot-Weiss Büttenberg sein erstes Sport-Mosaik in der Büttenberger Turnhalle. Bereits der Weg zur Halle war mit rot-weißem Flatterband gekennzeichnet.

Nach der Begrüßung durch die erste Vorsitzende Hildegard Frede führten Angelika Ricken und Michael Voß durch das vielseitige Programm. Unter dem Motto „Bewegung pur im Rot-Weiss“ zeigten alle Gruppen des Vereins einen Querschnitt aus ihren sportlichen Aktivitäten.

 Die Kleinsten aus dem Turnkindergarten turnten und hüpften nach „Mann o Mann was ich alles kann“. Unter dem Titel „Die Regentropfen“ traten die Vorschulturnkinder auf. 

2002 Sportmosaik
 
Eine kleine Gruppe der Abenteuerturnerinnen zeigte „Bewegung pur im Sambarhythmus“ gefolgt von den jüngeren Kunstturnerinnen auf einem 10,5 cm breiten Schwebebalken. 
Mit rot-weißen Regenschirmen präsentierte die Gruppe „Gymnastik und Tanz“ eine „Aerobic im Regen“. 
Nach der Kaffee- und Kuchenpause stellten sich die Fitneß für Männer Gruppe, die Abenteuerturn-Kinder und die Hausfrauengruppe vor. Für den erfolgreichen Aufstieg in die Oberliga vor einigen Wochen erhielt die Mannschaft der Leistungsriege einen dicken Gutschein für einen Eisdielenbesuch vom Vorstand überreicht. 
Die Turnerinnen bildeten auch das Finale mit Elementen aus Bodenturnen und Tanz. 

Beim Ratespiel sollten Kinderfotos den entsprechenden Erwachsenenfoto zugeordnet werden, was sich als nicht so einfach herausstellte. Fünf Personen konnten sich jeweils über einen schönen Gutschein freuen. 

Für die Verpflegung mit selbstgemachten Kuchen und auch Herzhaftem hatten die Frauengruppen bestens gesorgt.

Bilder in der Foto-Gallerie