Drucken

Eiko Rümker ist neuer Trainer am Büttenberg

Auch zwei Büttenberger Kunstturnerinnen qualifizierten sich zum Gerätfinale der Besten aus den vier Landesligen. Je Gerät durften drei Kunstturnerinnen aus der Landesliga II, der Landesliga sowie aus der Verbands- und Oberliga in Greven starten.

Am Barren, eigentlich eine Domäne der Büttenbergerinnen, lief es unter Kürbedingungen für Nadine Wawrzyniak noch nicht optimal. Ein paar kleine Fehler und am Ende stand Platz acht mit 6,25 Zählern fest. Mareike Fleischer zeigte einen sauberen Ablauf brachte es mit 7,10 Punkten auf Platz sechs der zwölf Besten.

2002 Landesliga Greven


Nadine Wawrzyniak links mit „altem“ Trainer Fabio 
Gianfelici und rechts mit neuem Trainer Eiko Rümker 

Nadine hatte sich auch noch für den Balken qualifiziert. Hier zeigte die starke Konkurrenz Nerven und fiel reihenweise vom Gerät.

Auch für die Büttenbergerin schlug ein Sturz beim Hockspreizsprung mit halber Drehung mit 0,5 Punkten zu Buche, was sie den zweiten Platz kostete. So musste Nadine Wawrzyniak sich bei 7,05 Zählern mit Rang vier zufrieden geben, konnte aber immerhin acht Konkurrentinnen hinter sich lassen.

Zu diesem Wettkampf begleitete erstmals Eiko Rümker die Büttenberger Kunstturnerinnen. Gemeinsam mit Andreas Reinelt tritt er die Nachfolge für Fabio Gianfelici an. Dieser hat seine Prüfung zum Diplom Sportlehrer kürzlich bestanden und siedelt jetzt für mindestens sechs Monate nach Peru um. Dort übernimmt er bei einem Sportverein in Lima einen Trainerposten.