Internetauftritt startet jetzt

Pünktlich zu Weihnachten hat der SV Büttenberg seinen Internet-Auftritt zusammengestellt. Informationen rund um den gesamten Verein sind hier zu finden. Von aktuellen Presseberichten mit Fotos über Sportangebote und Vereinsstrukturen oder Jahresbeiträge wird eine breite Palette angeboten. Auf störende Bannerwerbung wird vorerst verzichtet.

Mit der Planung einer Homepage für den Sportverein wurde schon vor einigen Monaten begonnen. Nachdem jetzt auch die letzten technischen Probleme geklärt wurde, stand dem Schritt in die Öffentlichkeit nichts mehr im Wege. Federführend für die Öffentlichkeitsarbeit ist der Pressewart Martin Wawrzyniak. Er wird von Andrea Frank technisch unterstützt.

Wenn Sie neugierig geworden sind, dann schauen Sie doch mal vorbei unter www.svbuettenberg.de.


Stadtsportverband lädt Ennepetaler Sportler ein

Besonders die Familien-Sportabzeichen aus 2001 sollen diesmal im Vordergrund der kleinen Feierstunde stehen. In diesem feierlichen Rahmen erhalten alle Ennepetaler Erwerber des Sportabzeichens ihre Urkunden. Darüber hinaus werden einzelne Stadtmeister und Sportler für ihre Leistungen geehrt. Die Verleihung findet am 9. Dezember ab 10.30 Uhr in der Stadtbücherei der Stadt Ennepetal in der Gasstrasse 10 statt. Der Vorsitzende des Stadtsportverbandes und der Bürgermeister werden die Ehrungen vornehmen. Hierzu sind alle Ennepetaler SportlerInnen zu einem Stehkonvent eingeladen. Musikalisch untermalt wird die Veranstaltung von einem Jazz-Duo.


Platz fünf in Altena

Die "Fitneß für Männer" - Gruppe vom SV Büttenberg war kürzlich in Sachen Prellball unterwegs. Diesmal folgten sie einer Einladung von Ferdi Karhof nach Altena in die Turnhalle "Am Breitenhagen".

Ausrichter war der TV Städtisch Rahmede. Die Prellballmannschaften kamen aus Hemer, Altena, Herne und Ennepetal. Die Büttenberger kämpfte tapfer und machten einigen Prellballern das "Leben schwer". Zu guter Letzt nahmen die Büttenberger den fünften Pokal vom Ausrichter entgegen und bekamen zusätzlich noch einen leckeren Stutenkerl mit auf den Weg.

2001 Fitness für Männer


Übrigens, die Übungsstunde der Büttenberger "Fitneß für Männer" - Gruppe findet dienstags von 20 bis 22 Uhr in der Turnhalle der Grundschule Büttenberg statt. Nachfragen ist beim Übungsleiter Michael Kirchhoff vom SV Büttenberg möglich. Er gibt weitere Auskünfte unter Telefon 0 23 33 - 7 00 04.

Ein Probebesuch der Übungsstunde ist für Interessierte zum Kennenlernen kostenlos und unverbindlich möglich. Hallenschuhe mitbringen, Sanitärräume sind vorhanden.


Viel Spaß für einen guten Zweck

Zum ersten Mal fand ein Mix-Wettkampf im Gerätturnen in Kamen statt. Der SV Büttenberg startete direkt mit zwei Mannschaften gegen fünf Konkurrenten aus Westfalen. Auf den knallroten T-Shirts der Büttenberger leuchtete der Aufdruck "Mix it baby", denn die Mannschaften bestanden gemäß Ausschreibung aus Männer und Frauen. So wurden sowohl Frauengeräte von Männern als auch Männergeräte von Frauen geturnt. Als einheitliche, extra angeschaffte Wettkampfkleidung trugen die Büttenberger neben dem rote T-Shirt noch eine rote Nikolausmütze und schwarze Hosen. Dies führte zu Beifall und Spaß bei den Zuschauern und Teilnehmern. Die Urkunden für Platz fünf und sieben hatten die Ennepetaler sich redlich verdient.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Aktion "Lichtblicke" zugute. Auch im nächsten Jahr wollen die Mannschaften wieder für den guten Zweck turnen.

2001 Mix-Wettkampf Geraetturnen Kamen

Jahresabschluss für die Kleinen

Auch die Jüngsten aus der Büttenberger Turnjugend machten eine Jahresabschlussfeier. Unter dem Motto "Kommt mit in den Dschungel" gestalteten die Übungsleiter und Helfer die Turnhalle in einen Dschungel um. Mit Hilfe von Bällen, Seilen und Geräten bauten die Büttenberger neun Stationen auf. Da wurden Kokosnüsse transportiert, eine Hängebrücke überquert, über ein Spinnennetz balanciert oder eine Smaragdhöhle erobert. Über 50 Kinder tummelten sich in der Halle und meisterten alle Hindernisse und Aufgaben. Nach all den Strapazen stärkten sie sich mit Plätzchen und Kakao. Zu guter Letzt bekam jedes Kind einen SVB-Rucksack mit auf den Heimweg. Ein gemeinsames Weihnachtslied bildete den Abschluss. Auch für die Eltern wurde mit Kaffee und Keksen gesorgt.

 
2001 Turnjugend Jahresabschlussfeier