Drucken

Viel Spaß für einen guten Zweck

Zum ersten Mal fand ein Mix-Wettkampf im Gerätturnen in Kamen statt. Der SV Büttenberg startete direkt mit zwei Mannschaften gegen fünf Konkurrenten aus Westfalen. Auf den knallroten T-Shirts der Büttenberger leuchtete der Aufdruck "Mix it baby", denn die Mannschaften bestanden gemäß Ausschreibung aus Männer und Frauen. So wurden sowohl Frauengeräte von Männern als auch Männergeräte von Frauen geturnt. Als einheitliche, extra angeschaffte Wettkampfkleidung trugen die Büttenberger neben dem rote T-Shirt noch eine rote Nikolausmütze und schwarze Hosen. Dies führte zu Beifall und Spaß bei den Zuschauern und Teilnehmern. Die Urkunden für Platz fünf und sieben hatten die Ennepetaler sich redlich verdient.

Der Erlös der Veranstaltung kommt der Aktion "Lichtblicke" zugute. Auch im nächsten Jahr wollen die Mannschaften wieder für den guten Zweck turnen.

2001 Mix-Wettkampf Geraetturnen Kamen