Drucken

Theorie und Praxis im Wasserschloss

Alte Bekannte und auch neue Gesichter trafen sich in der Landessportschule im Schloss Oberwerries, um ihre Kenntnisse im Hobby-Prellballbereich aufzufrischen und zu vertiefen. Vom TV Werne, TuS Westfalia Sölde, TV Eintracht Brambauer sowie aus Ennepetal waren der TV Rüggeberg und der SV Büttenberg angereist. Zu Beginn des Lehrgangs "Spiel und Spaß für Freizeit- und Hobbyspieler" wurde ein Zweier-Turnier organisiert. Im Modus jeder gegen jeden wurde auf ungewohnt kleinen Spielfeldern geprellt. Da musste sich jeder konzentrieren, um nicht übers Ziel hinaus zu schießen. Der Abend wurde in gemütlicher Runde bei fester und flüssiger Nahrung im Wasserschloss beendet.

Mit Theorie und Aufwärmtraining begann der nächste Tag. Mathias Schriever als Landesfachwart zeigte verschiedene Mannschaftsaufstellungen. Grundzüge für Anfänger und regelgerechtes Schlagen standen auf dem Programm. Sauberes abspielen und vorlegen sowie Treffsicherheit wurden anschließend eingeübt. Spaß und Spiel kamen dabei nicht zu kurz.

Aus Sicht der Teilnehmer ein erfolgreicher und empfehlenswerter Lehrgang für den Hobbyprellballbereich in angenehmer Umgebung.

2001 Fitness für Männer
Prellball-Seminar in Oberwerries September 2001
Von links vorn: Klaus Döllefeld, Matthias Oesterheld, Christian Nehring, Michael Sobura, Michael Kirchhoff
Mitte: Ulrich Beyer, Michael Voß, Giesela Jäger, Jochen Au, Günter Jellinghaus, Steffen Sprenger, Martin Wawrzyniak
hinten: Roland Körbl, Matthias Schriever, Gerhard Meyer, Rainer Hollweg, Wolfgang Wurch, Detlef Rempe, Volker Krämer