Drucken
Zugriffe: 104

Orientierungswanderung beim TVA

Um 14:15 Uhr  startete die Orientierungs-Wanderung durch Ennepetal. Ausrichter TV Altenvoerde und TuS Haspetal starteten zuerst in die letzte Runde des Wettkampfes. RW Büttenberg und Milsper TV folgten 15 Minuten später. Den Abschluss bildeten TV Rüggeberg und TG Voerde.

Die schnellste Gruppe war bereits nach 2:49 Stunden wieder am Ziel. Die sechste Mannschaft brauchte 40 Minuten mehr Zeit für die rund 8 Kilometer. Unterwegs mussten Rätsel und Aufgaben gelöst werden. Koordinaten für den nächsten Zwischenstopp wurden aus Buchstaben und Worten errechnet. Eine besondere APP zeigte mit drei Worten die punktgenaue neue Position. An zwei Zwischenstopps gab es eine kleine Stärkung in Form von Höhlentropfen. Nebenbei mussten aus einem Buchstaben-Salat Worte gebildet werden oder mit Tischtennisbällen ein Eierkarton getroffen werden.

2024 WWK Wandern


Nach den bisherigen Disziplinen Minigolf, Geschicklichkeit, Tischtennis und Schießen lagen Büttenberg und Altenvoerde punktgleich an der Spitze. Auf den weiteren Plätzen folgten TuS Haspetal, TG Voerde, Milsper TV und TV Rüggeberg.

Erstmals wurde die Milsper Turnvereinigung nach einem spannenden Wettkampf Tagessieger. In der Endwertung lag MTV auf Rang vier.

Die Endauswertung ergab Rot-Weiss Büttenberg als Gesamtsieger des WinterWettkampfes. Die Orientierungs-Wanderung hatte RW Büttenberg vor TuS Haspetal und TG Voerde beendet. Platz fünf und sechs belegten TV Altenvoerde und TV Rüggeberg.

Die Freude über den Gesamtsieg war riesig bei den Büttenbergern. Die Siegerehrung übernahm Thomas Berlin vom TV Altenvoerde.

Dabeisein und Spaß haben, Kontakte knüpfen ist das große Ziel.

Besonders erfreulich war bei diesem Wettkampf, dass mit TG Voerde erstmals alle sechs Ennepetaler Turnvereine teilgenommen haben. Eine Fortsetzung wird es voraussichtlich in knapp zwei Jahren geben.

2024 WWK Wandern


Das gemeinsame Grillen bildete den Abschluss dieses WinterWettkampfes der sechs Ennepetaler Turnvereine.

RW Büttenberg 48 Punkte
TV Altenvoerde 44 Punkte
TuS Haspetal 38 Punkte
Milsper TV 37 Punkte
TG Voerde 33 Punkte
TV Rüggeberg 28 Punkte