Drucken

Diesjährige Mitgliederversammlung beim RW Büttenberg

Am Sonntag fand die Mitgliederversammlung des Rot-Weiss Büttenberg erstmalig wieder im März statt. Im letzten Jahr musste sie bedingt durch die lange Pandemiezeit, bis in den August verschoben werden.

Glücklicherweise konnte der Vorstand in diesem Jahr 25 Mitglieder im Wichernhaus mit einer Auswahl von leckeren Torten und prickelndem Sekt begrüßen.

Pünktlich um 15.30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende Martin Wawrzyniak die Versammlung, um die verschiedenen Tagesordnungspunkte abzuarbeiten. Ein Jahresbericht über Vergangenes sowie Zukunftspläne des Vereins wurden ausführlich von Martin Wawrzyniak vorgestellt und auch interessiert von den Teilnehmern hinterfragt. Vor allem wenn es um zukünftige Pläne bezüglich verschiedenster Veranstaltungen ging, die nach der Pandemie jetzt endlich nach und nach wieder in das Vereinsprogramm integriert werden sollen. Mit inzwischen langsam aber stetig wachsender Mitgliederzahlen hofft der Vorstand gerade bei diesem Thema auf viel Nachfrage, Ideen und Mithilfe.

Dankbar für alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen, die all das Miteinander im Verein so möglich machen, wurde vom Vorstand an alle, die bei der Mitgliederversammlung beisammensaßen, eine Pralinenschachtel mit kleinem RWB-Aufkleber verteilt. Die Freude darüber war groß und kam sehr gut an. Außerdem wurden im Anschluss die Ehrungen für langjährige Mitglieder durchgeführt, wo leider nur zwei der vier Geehrten vor Ort waren. Vater Pierre Gouverneur sowie Tochter Janina durften beide die 10-Jähriges Mitgliedschaft im Verein feiern und wurden mit einem Vereins-Handtuch bzw. einem Conti-Gutschein (für die Tochter) sowie der Urkunde beglückwünscht. Hildegard Frede erhielt außerdem für ihre langjährige und sehr verlässliche Tätigkeit einen Blumenstrauß von Martin Wawrzyniak überreicht. Andre Proll (10-Jährige Mitgliedschaft) und Anna Klauß (25-Jährige Mitgliedschaft) bekommen ihre kleinen Aufmerksamkeiten im Anschluss nachgereicht.

2023 MGV

von links nach rechts: Sabina Woker, Janina Gouverneur, Melanie Braun, Hildegard Frede, Wolfgang Wurch, Martin Wawrzyniak, Günter Becker, Pierre Gouverneur


Martha Schröder wurde als Versammlungsleiterin der Mitgliederversammlung vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Sie nahm die Wahl an und leitete die folgende Entlastung des Vorstands. Ein großes Dankeschön wurde an dieser Stelle für den Vorstand, bestehend aus Martin Wawrzyniak (1. Vorsitzender), Wolfgang Wurch (2. Vorsitzender und Archivar) und Sabina Woker (Schatzmeisterin) ausgesprochen. Die Entlastung des Vorstandes wurde einstimmig beschlossen und Martin Wawrzyniak leitete die Wahlen, die auch diesmal wieder in unveränderter Besatzung durchgehend einstimmig durchgeführt wurden. Nähere Infos dazu gibt es auf der Website des Vereins im Vereins-Organigramm (http://www.rwbuettenberg.de/index.php/ueber-uns/rwb-organigramm).

Abschließend wurde erneut das Projekt Zukunft angesprochen, zu dem am 19.04.23 ein weiteres Treffen stattfindet, um erste Ideen und Mitwirkende für Veranstaltungen und Ausflüge zu finden.

Der Termin für die nächste Mitgliederversammlung wird festgelegt, diese soll am 03.03.2024 im Wichernhaus stattfinden.