Aktuelles

Wochenende an der Nahe
01.-03.10.2021 Fitness für Männer
Turner helfen Turnern
Spendenübergabe an Tus Haspetal
Fit im besten Alter
freitags 14:00-15:30 Uhr
Fitness und Gesundheit
dienstags 18:15-19:45 Uhr
Winterwettkampf 2020
Sterngolf

Spendenübergabe an Tus Haspetal

Am Donnerstag , 09.09.2021 um 19.00Uhr übergaben der Rot Weiß Büttenberg, vertreten durch Martha und Günter Schröder, und Lotta Hakenberg und Andrea Schilken vom Vorstandsteam  der TG Voerde die Spenden der Turnvereine an den von der Flutkatastrophe stark betroffenen TuS Haspetal. Wir hatten als Ennepetaler Turnverein die Idee einen Euro pro Mitglied als Spende an den TuS Haspetal zu geben. Dies ist schon eine ganz hübsche Summe ohne das ein Turnverein jetzt hohe Beträge aufbringen muss. Der Idee angeschlossen hat sich der RW Büttenberg. Hier war der Vorsitzende Martin Wawrzyniak bei der Spendenübergabe noch in Urlaub und schickte sonnige Grüße.

Da bei TuS Haspetal zur Zeit noch nichts laufen kann boten Lotta Hakenberg und Andrea Schilken spontan auch räumliche Hilfe an, um eine vom TuS Haspetal geplante Aktivität nicht komplett ausfallen zu lassen. Besprecht euch in Ruhe und meldet euch bei uns, wenn wir euch mit dem zur Verfügung stellen einer Räumlichkeit unterstützen können. Auch wenn Haspetal und Voerde unterschiedliche Ortsteile sind, so gibt es doch Busverbindungen und den direkten Weg von Haspetal nach Voerde zur Loher Str., so Andrea Schilken und Lotta Hakenberg.

Der geschäftsführende Vorstand des TuS Haspetal , vertreten durch Markus Pennecki, Peter Mooshofer, Birgit Seibel und Frank Weber, nahmen  die Spenden sehr erfreut entgegen und bedankten sich ganz herzlich. Wir bleiben in Kontakt und helfen uns gegenseitig war die einhellige Meinung der drei Ennepetaler Turnvereine.

2021-09-10 Spendenübergabe an TuS Haspetal

von links: Peter Mooshofer, Birgit Seibel, Martha u. Günter Schröder, Markus Pennecki, Lotta Hakenberg, Andrea Schilken und Frank Weber